Thera!!!!!!!!!!!!!!

Hallo meine Lieben!

Heute war ja sowas wie mein "großer Tag". Ich war wieder bei der Thera, aber hat ja auch lange genug gedauert ;) Ich hatte so mega Angst, mein Herz hat richtig gerast, als ich da auf der Couch gesessen habe, um auf sie zu warten... voll krass. Ich war einfach so aufgeregt, weil ich ihr ja den Brief geschickt hatte... sie hat gemeint sie hätte ihn schon grob gelesen und gestern nochmal drüber gelesen, aber dass sie ihn noch so 2 oder 3 mal lesen wird. Hatte sich aber auch Sachen dadrin markiert und so und sie hat mich gelobt und gesagt, dass sie es toll findet, dass ich ihr das alles geschrieben habe und sie hat mich dafür gelobt, wie der Brief geschrieben war! :) Hab mich bisschen drüber gefreut... und dann meinte sie so, dass sie normalerweise in der zweiten Stunde über die Kindheit der Patienten redet, nur dass sie mit mir lieber über meine aktuelle Situation sprechen will. Und dann hat sie mich diverse Sachen gefragt, wegen Essverhalten im Moment, Gewicht, wann ich das letzte Mal glücklich war :(, welche Sachen mich noch glücklich machen. Dann wollte sie wissen, was denn mit meinem Hund wäre, ob der mich glücklich macht und dann musste ich zum ersten Mal lachen und hab dann irgendwie geweint, allerdings weiß ich nicht warum. Vielleicht weil mein Hund das einzige ist, was mir noch so wirklich von meinem alten Ich geblieben ist. Keine Ahnung... erklären konnt ich das leider auch nicht. Und wir haben Sachen gesucht, die ich ausprobieren soll, um wenigstens ein klein bisschen Glück zurück zu gewinnen.... jede Woche "meine" Serie von früher schauen (gell, T. ;)), viel spazieren gehen mit meinem Hund und ich soll basteln/malen/zeichnen/... am besten so, dass ich damit Gefühle ausdrücken kann. Sie hat auch gemeint, dass sie sich 100% sicher ist, dass die Krankenkasse das alles übernehmen wird, weil sie natürlich jetzt auch die neue Diagnose reinnehmen wird und so. Und sie meinte dann, dass sie versuchen wird, mir so schnell es geht wöchentliche Termine zu machen und keine 14-tägigen mehr, weil sie der Meinung ist, dass ich das brauche und ich bin eigentlich sehr froh drum. Sie meint sie will mich nicht zwischenzeitlich so lange allein lassen, das ist so lieb von ihr. Im Moment geht das leider noch nicht (zu viele Patienten etc), aber bald geht das und dann macht sie mir Termine so oft es geht, villt auch außerhalb ihrer eigentlichen Arbeitszeiten. Hab glaub ich echt Glück, so eine tolle Thera gefunden zu haben. :)

Hm und ich hab irgendwie mal das Gefühl gehabt, dass ich nicht nur die Menschen um mich rum schlecht mache oder so... sie hat so gemeint, wenn sie das so liest, würde sie das verstehen... halt dass es mir geht, wie es mir geht, weil sie meint ich hätte ja schon seit Kleinkindalter viel mit mir rumzuschleppen und ich hätte es nur bestimmten Charaktereigenschaften zu verdanken, dass das so lange gut gegangen ist. Sie hat gemeint, wir müssten das entweder ändern oder lernen, wie man damit anders umgeht. Mal schauen. Ich hab nicht so schlimme Sachen erlebt wie viele andere, das ist klar, aber ich hab mich trotzdem fast schon "gefreut", dass sie mir irgendwie mal von nem neutralen Standpunkt aus bestätigt hat, dass ich nicht spinne und mir alles ausdenke und über alle Maßen überreagiere.

Hatte dieses Mal nicht son krasses "Erleichterungs-/Glücksgefühl" danach, aber das lag wohl auch an den Themen irgendwie. Schon komisch, mit jemandem so darüber zu reden. Aber irgendwie auch gut, ich bin froh, dass ich das alles geschrieben habe. Und dann hat sie noch gemeint, ich könne ihr ja zwischenzeitlich immer schreiben, wenn ich das will. Ich werd sie beim nächsten Mal einfach fragen, ob sie mein Tagebuch lesen will, hab da eigentlich kein Problem damit und ich find das am einfachsten. Weiß nicht, ob ich ihr immer Briefe schreiben würde... mal schauen. Ich weiß nicht so genau, was ich darein schreiben soll.

So, jetzt mach ich mich fertig fürs Bett. Hab total krasses Kopfweh, vielleicht auch vom Weinen, aber der Tag war generell sehr anstrengend.

Schlaft schön :)

 

PS: In der ersten Kursarbeit ne 13 zurück! :) Verdammt gut bei DEM Schnitt Oo

PPS: Mails und GB-Einträge versuch ich so schnell es geht zu beantworten, aber bin morgen wohl nicht zu Hause und am Freitag schreibe ich ne Kursarbeit, also bitte nicht böse sein, ich geb mein bestes. Vielleicht Freitag oder Samstag! :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Tete (Dienstag, 31 August 2010 23:46)

    Juhuuu:) ich freu mich so für dich!
    und ich freu mich auf deine mail! aber lass dich nicht stressen- schule geht vor! viel glück, die nächsten tage!=*

  • #2

    Seelchen (Mittwoch, 01 September 2010 10:25)

    Hey Süße...
    Ich freue mich auch total für dich, dass dir die Thera so gut tun! ... Ich glaub da bist du wirklich gut aufgehoben!

    Und wie Tete schon sagt, mach dir keinen Stress wegen Mails ;)
    Hab dich lieb :-*

  • #3

    zoeyblossom (Mittwoch, 01 September 2010 11:13)

    hey jule,
    hab schon gespannt auf dein 1. bloggen nach der thera gewartet. das klingt ja echt mal positiv!! ich denke auch du hast absolut das richtige gemacht, dass du deiner thera alles geschrieben hast. klingt so als könnte sie dir helfen, halt mich auf dem laufenden wies dir damit geht :)
    und gratuliere zur kursarbeit. noch etwas positives, oder ? ;)
    ich werd deine mail versuchen bald zu beantworten.
    lg, zoey

  • #4

    A. (Mittwoch, 01 September 2010 19:58)

    Ui ich freu mich für dich dass das so gut gelaufen ist!! Und vor allem dass du jetzt bald öfters Termine hast, die pt scheint ja echt nett zu sein, auch dass sie meinte dass du ihr immer schreiben kannst und so. Das ist so schön :))
    Und herzlichen Glückwunsch zu den 13 punkten, kannst echt stolz auf dich sein :) und viel glück für die nächste Arbeit.
    Ich freu mich schon auf deine Mail! Aber lass dir ruhig zeit und stress dich nicht, schule geht ja vor!
    Hab dich lieb mein Engel <3333333333333333333
    A.

  • #5

    Seelchen (Donnerstag, 02 September 2010 00:03)

    achjaaa.... und glückwunsch zu deiner arbeit!!! =)
    :-*

  • #6

    equilibre-libre (Donnerstag, 02 September 2010 13:02)


    wow jule, das ist ja alles super gelaufen, ich freu mich fuer dich !! :) scheint wirklich ne echt gute thera zu sein, das ist fantastisch :) :).

    ***